Weltweiter Evaluier-dein-Leben-Tag am 19. Oktober

Der Evaluier-dein-Leben-Tag findet am 19. Oktober jedes Jahr weltweit statt. Viele Menschen planen ihren 14-tägigen Urlaub perfekt durch. Die Meilensteine werden im Detail vorbereitet. So können viele Urlauber diese so wichtigen zwei Wochen des Jahres visionär vor sich sehen. Ein Plan, so sagen die Schulbücher, ist die gedankliche Vorwegnahme künftiger Ereignisse. Entsprechend groß ist die Freude, wenn die Realität genauso schön ist, wie sie geplant wurde. Wenn man dann das Erlebte Revue passieren lässt, stellt man fest, dass alles prächtig war – oder eben auch nicht. Damit werden die Urlaubstage evaluiert. Der Evaluier-dein-Leben-Tag findet am 19. Oktober statt.

Wenn es schon möglich ist, diese berühmten Tage eines Arbeitsjahres zu evaluieren, dann muss es doch auch möglich sein, sein Leben in unterschiedlichen Abschnitten zu planen und zu evaluieren. Wer damit bisher wenig zu tun hatte, kann sich gerne am Evaluier-dein-Leben-Tag am 19. Oktober Fragen darüber stellen, ob alles gut läuft oder was man ändern möchte. Fakt ist, dass niemand den Auftrag bekommen hat, mich glücklich zu machen. Dafür trägt man ganz alleine selber die Verantwortung. Und wer auf der Suche nach den Fehlern ist, braucht am Evaluier-dein-Leben-Tag am 19. Oktober möglicherweise keine Lupe, sondern einen Spiegel. Es sind die eigenen Entscheidungen auf die Rahmenbedingungen des Lebens, die den Lebenslauf maßgeblich formen.

Events am weltweiten Evaluier-dein-Leben-Tag am 19. Oktober 2014

Am Evaluier-dein-Leben-Tag am 19. Oktober 2014 wird weltweit zurückgeschaut und neu geplant. Es gibt private und öffentliche Feiern, Ausstellungen und Diskussionen

Stephanie

Hier schreibt Stephanie

Freie Texterin mit verschiedenen Schwerpunktthemen.